Weinachtsfeier für zwei

Heute sind diese hübschen “Weihnachtsfeier-für-2“-Päckchen (die Idee hatte ich ganz alleine😉) von meinem Basteltisch gehüpft. 

Inhalt:

1 Ministollen (200g)

2 Teebeutel

1 Teelicht

1 Pk. Streichhölzer

1 Geschichte


Zu kaufen gibt's die Päckchen am 3.Advent auf der Waldweihnacht auf Gut Mergenthau.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Weihnachtsworkshop Kartenwerkstatt

Morgen findet mein Weihnachtsworkshop statt...es wird eine richtige Kartenwerkstatt..

Wir wollen diese 3 Karten jeweils 4x basteln, so dass jeder Teilnehmer am Ende mit 12 Karten nach Hause gehen wird.

Ich freue mich schon sehr auf die kreative Werkelei morgen.

Jetzt beginnt die gemütliche Zeit

15 min Weihnachten 2018
15 min Weihnachten 2018

Ich freue mich..ich liebe den Dezember mit seinen Christkindlmärkten, seinen festlich beleuchteten Häusern und der Zeit, die man sich Freunde und Familie nimmt.

Ich bin ja immer noch in Vorbereitungen für unseren Christkindlmarkt auf Gut Mergenthau...

Fertig sind jedenfalls schon mal meine 15min-Weihnachten-Päckchen...

Nur noch zwei Monate...

Heute sind es nur noch zwei Monate bis Weihnachten und so langsam wird ja auch das Wetter etwas passender. Nun beginnt die schönste Bastelzeit des Jahres. So einiges ist auch schon in den letzten Tagen entstanden, denn ich werde am 15./16.12. wieder einen Stand auf dem Christkindlmarkt auf Gut Mergenthau haben...und da brauch ich schon so einiges...

Christkindlmarkt Teil 5: Engelwerkstatt

Für die Waldweihnacht hab ich kleine Schultzengel aus Weinkorken gebastelt...unterstützt wurde ich dabei von so manchem Bastelhelferlein...

Aber irgendwas fehlt noch....?

Fällt dir was ein?

Edle Weihnachtskarten in Creme&Gold

Montag, 22.12.2014


Diese edlen Weihnachtskarten gefallen mit gut, weil sie so schlicht sind. Erst beim beim zweiten Hinsehen erkennt man die funkelnden Goldhighlights.


Für den 3D Effekt habe ich zuerst das Stempelmotiv mit der Tinte in "Espresso" gestempelt und trocknen lassen. Danach habe ich dann mit einem Embossingstift einzelne Konturen nachgefahren, das Embossingpulver draufgestreut und erhitzt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Weihnachtsgeschenke für die Turngruppe

Dienstag, 16.12.2014


Heute bin ich fertig geworden, mit den Weihnachtsgeschenken für unsere Kinderturngruppe.

Jeder bekommt ein hübsch verpacktes Gruppenfoto und eine nett verpackte Süßigkeit....

Die Geschenkanhänger wurden mit Hilfe der Wellenkreisstanze und einem Motivlocher hergestellt und waren nicht sehr kompliziert zu machen. 


Alle Kinder und die Übungsleiterin haben sich sehr gefreut

Kommentar schreiben

Kommentare: 0