DIY Adventskalender in 90 Min

In diesem Jahr war ich mit dem Adventskalender irgendwie spät dran...Die Idee dazu hatte ich zwar schon lang, aber erst heute bin ich tatsächlich dazu gekommen, ihn auch zu machen (also quasi auf den letzten Drücker)

Da mein Großer keine Süßigkeiten man (sowas gibt's echt!) ist der Adventskalender bei uns jedes Jahr eine Herausforderung...Dieses Jahr wird unser Adventskalender so gefüllt: Je 3 Panini-Fussballbilder für den Großen, je eine Kinderschokolade und eine Kleinigkeit von Playmobil (ich hab so ein kleines Set gekauft und in 24 Einzelportionen geteilt...also z.B.gibts an einem Tag den Hund und am nächsten Tag die Hundeleine...) für den Kleinen...und für beide zusammen noch Dominosteine (da bauen sie zur Zeit die tollsten Anlagen...haben nur eben immer zu wenige Steine ;)

Ruck zuck war ich fertig...

1. Tonkarton Vanille (DIN A 4) auf DIN A 5 zugeschnitten.

2. Mit Stempel aus dem Stempelset Flockenzauber in Espresso, Glutrot und Savanne bestempelt

3. Tüten gefalzt und gefaltet (ohne Kleben und schneiden)...die genaue Anleitung gibt's zur Zeit bei meinen Bastelpartys)

4. Tüten befüllen und mit Miniwäscheklammer verschließen.

5. Mit der Schneeflockenstanze (Speed Tip...hier werden immer gleich zwei Sterne auf einmal gestanzt) ausstanzen und mit Nummern beschriften

FERTIG!!!


0 Kommentare

Hobbykünstlermarkt in Kissing


Letztes Wochenende war ich auf einem HobbyKünstlermarkt in Kissing...im Vorfeld hab ich schon eifrig gebastelt...Adventskalender "To Go", Taschenkalender, Geschenkanhänger, viele viele Glückwunschkarten und "15 min Weihnachten in der Tüte"...so einiges hab ich geschafft...alles was nicht verkauft wurde, könnt ihr ab Montag  wieder bei der Pia im Hofladen kaufen...sollte nicht das passende dabei sein...gebt mir einfach Bescheid...ich bastle auch gerne auf Bestellung.

0 Kommentare

gaanz laangsaaam wird's weihnachtlich

Ich bin gerade sehr im Bastel- und Nähstress...da ich am 16.10.2016 auf dem Kunsthandwerkermarkt in der Kissinger Paartalhalle meine Werke ausstellen darf.

 

Nachdem es nun  im Supermarkt auch schon Lebkuchen, Glühwein und Stollen gibt, hab ich mir vor ca. 2 Wochen gedacht, ich könnte auch mal schön langsam mit den Weihnachtsbasteleien beginnen

...schon einiges ist inzwischen entstanden...nur fürs Fotografieren hatte ich noch keine Zeit...


0 Kommentare

WeihnachtsBox

Explosion Box, made-by-moni.jimdo.com

Die Idee mit den 15-Min-Weihnachten ist anscheinend recht gut angekommen...jedenfalls hab ich so einige Geschenktüten gebastelt...einige gingen sogar nach Schottland...

Jetzt wollte ich aber auch endlich mal Monis Projekt von unserem Workshop nachbasteln...und ich bin begeistert...zwar wirklich etwas aufwändiger...aber wie ich finde sehr sehr hübsch.


Explosion Box, made-by-moni.jimdo.com
0 Kommentare

15 Minuten Advent in der Tüte

15 Min Advent in der Tüte, made-by-moni.jimdo.com
15 Min Advent in der Tüte, made-by-moni.jimdo.com

Ein kleines, aber sehr nettes Mitbringsel für die Adventszeit (oder mit etwas anderem Text) auch als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten...

 

15 Minuten Weihnachten/Advent:

- Tee zubereiten

- Kerze anzünden

- Geschichte lesen

- Tee & Lebkuchen genießen

 

Einige Tüten gibts bei Pia im Hofladen oder auch gerne auf Bestellung bei mir (Stk. 4 EUR).

 


0 Kommentare

Edle Weihnachtskarten in Creme&Gold

Montag, 22.12.2014


Diese edlen Weihnachtskarten gefallen mit gut, weil sie so schlicht sind. Erst beim beim zweiten Hinsehen erkennt man die funkelnden Goldhighlights.


Für den 3D Effekt habe ich zuerst das Stempelmotiv mit der Tinte in "Espresso" gestempelt und trocknen lassen. Danach habe ich dann mit einem Embossingstift einzelne Konturen nachgefahren, das Embossingpulver draufgestreut und erhitzt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Weihnachtsgeschenke für die Turngruppe

Dienstag, 16.12.2014


Heute bin ich fertig geworden, mit den Weihnachtsgeschenken für unsere Kinderturngruppe.

Jeder bekommt ein hübsch verpacktes Gruppenfoto und eine nett verpackte Süßigkeit....

Die Geschenkanhänger wurden mit Hilfe der Wellenkreisstanze und einem Motivlocher hergestellt und waren nicht sehr kompliziert zu machen. 


Alle Kinder und die Übungsleiterin haben sich sehr gefreut

Kommentar schreiben

Kommentare: 0