60.Geburtstag in lila

Heute hatte ich mal wieder einen Auftrag für eine persönliche Glückwunschkarte. ES war eine karte in lila gewünscht.Ich denke diese Karte ist sehr hübsch geworden.

Happy Birthday...ein Gruppengeschenk

Am Wochenende bin ich mit einigen Bekannten auf den 40er einer lieben Freundin eingeladen...wir haben uns auf ein gemeinsames Geldgeschenk geeinigt...ich wollte es etwas persönlicher gestalten...daher die Shoppingbag-Explosionbox...Ausserdem haben wir uns vorgenommen bald mal wieder etwas zu unternehmen...dafür den Gutschein für einen Barbesuch...das alles mit einer passenden Karte und einer Flasche Sekt zum sofortigen Geniessen...ich finde ein perfektes Gemeinschaftsgeschenk...


Es grünt und blüht

Heute habe ich die Freiluft-Bastelsaison eröffnet..bei mehr als 20 Grad und Sonnenschein mag schließlich niemand im Keller sitzen....

Herausgekommen ist dabei heute dieser frühlingshafte Geschenkanhänger in frischen Farben und die passende Eierschachtel



0 Kommentare

Neues Jahr ...Neue Werke

Im Januar ist bei uns jedes Jahr so einiges los, denn so quasi die halbe Familie hat Geburtstag. In diesem Jahr wollte unser Jüngster das Basteln einiger Glückwunschkarten übernehmen. Ich finde, es ist ihm sehr gut gelungen.

Mit den Fingerschwämmen lassen sich dabei super Effekte zaubern..er selbst war ganz begeistert.


...schließlich bekam ich dann einen Miniauftrag für Geburtstags-Einladungskarten. Gewünscht war was flippiges...wie ich finde hab ich das Thema ganz gut getroffen ;) ...

Der Wirbel aus dem Framelits-Set "wunderbar verwickelt" ist dabei ein echter Hingucker


0 Kommentare

Einladung zum Runden Geburtstag

Ich habe am Wochenende einen kleinen Auftrag für Einladungskarten bekommen...es hat viel Spass gemacht und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden...


0 Kommentare

Herbstwald zum Geburstag

Mit dem Stempelset "Baum der Freundschaft" (138234) und den warmen Herbstfarben "Currygelb", "Glutrot" und "Kürbisgelb" habe ich diese schöne Geburtstagskarte für einen Garten -und Naturliebhaber gewerkelt. Ich hoffe, sie bereitet viel viel Freude.

0 Kommentare

Wichtige Geburtstage

made-by-moni.jimdo.com baum der freundschaft geburtstag
made-by-moni.jimdo.com perfekte päärchen Geburtstag
Besondere Geburtstage made-by-moni.jimdo.com

Im November durfte ich einige Geburtstagskarten basteln...und ganz besonders war dabei die, für den

95 (!) Geburtstag der Oma einer lieben Freundin von mir...ich denke, solche Karten werde ich wohl nicht so oft basteln...

0 Kommentare

Einladungskarte "Wir Feiern..."

Einladungskarten, made-by-moni.jimdo.com
Einladungskarte,  made-by-moni.jimdo.com
Einladungskarte, made-by-moni.jimdo.com

Am Wochenende hatte ich einen kleinen Auftrag...Einladungskarten zum 70. Geburtstag.....

0 Kommentare

Herbstbastelei

Herbstbastelei made by moni

Das Wetter heute war mal wieder richtig perfekt um kreativ zu sein...herausgekommen bei meiner Bastelei sind diese fünf individuellen Geschentüten zum Dank oder zum Geburtstag und zwei hübsche Glückwunschkarten.

Verwendet habe ich dabei das Designerpapier "Am Waldrand" für die Geschenktüten und für die Karten, hilfreich für die Tüten war das Giftbag-Punchboard" und auch das Blütenbasteln mit der Elementstanze "festliche Blüte" klappt mit etwas Übung super.


0 Kommentare

Blumige Geburtstagsgrüsse

Blumige Geburtstagsgrüsse, Stiefmütterchenstanze, made-by-moni.jimdo.com

Heute war eine besondere Geburtstagskarte für einen besonderen  Geburtstag gefragt. Nächste Woche feiert eine liebe Bekannte einen runden Geburtstag und legt dabei nicht unbedingt Wert darauf, überall die "50" prangen zu sehen...da hab ich mir gedacht, dass es eben eine ganz besondere Karte aber eben ohne Zahl zum 50. Geburtstag gibt. 

Geburtstagskarte, Stiefmütterchenstanze, made-by-moni.jimdo.com

0 Kommentare

Geschenktüte mit Kränzchen

Punchboard für Geschenktüten, SU Framelits, Monika Pfaffenzeller

Gestern habe ich zum Wochenanfang diese süsse Geschentüte gewerkelt.

Gewünscht war von einer Kundin eine etwas höhere Geschentüte mit einem Anhänger zum Geburtstag.


Die Tüte habe ich mit dem Punchboard für Geschenktüten gemacht...und ich muss echt sagen, dieses Brett gefällt mir immer besser.

Das Kränzchen wurde aus dem Framelits "Willkommen Weihnacht" gestanzt und mit dem Stempelset "Frühlingsreigen"...kauft man diese Framelits und das Stempelset zusammen, bekommt man es als 15%-Sparpaket...

Zusätzlich gibt es zu diesen Framelits auch noch ein passendes Weihnachtsstempelset...sie sind also echt das ganze Jahr einsetzbar.


0 Kommentare

Was besonderes zum 50.ten

Was Besonderes zum 50ten, made-by-moni.jimdo.com

Morgen sind wir auf einen 50. Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind wünscht sich einen Zuschuss zum geplanten Wellnessurlaub...

Daher wollte ich eine Karte basteln, in der auch der Umschlag für das Geldgeschenk enthalten ist.

Mit der Leporellkarte auf der linken Seite ist eine recht originelle Karte entstanden, die mit den blauen Akzenten in aquamarin und bermudablau auch sehr gut zum Thema "Wellnessurlaub" passt.

Die Karte links im oberen Bild durfe ich für das gleiche Geburtstagskind im Namen der FFW Rinnenthal basteln...


0 Kommentare

Blumige Geburstagsgrüße

Stempelset "Du bist", Blütenmedaillon, Geburtstag, Wassermeldone, Olive, besondere Kartenform, Monika Pfaffenzeller
Blütenmedaillon, Herzblattstanze, perfekte Päärchen, Monika Pfaffenzeller

Nachdem es in den letzten Wochen nur um den Muttertag ging, war es am Wochenende auch endlich mal wieder Zeit, etwas zum Geburtstag zu basteln.


Ich wollte endlich mal eine raffinierte Klappkarte basteln...und ich muss sagen, dass das einfacher geht als gedacht...evlt. wäre das auch mal ein Projekt für eine Bastelparty...

Nachdem der Kartenrohling fertig war, hab ich nur noch den Aufleger und die seitlichen Bordüren geprägt (ja...auch ich habe jetzt eine "BigShot" :) ).

Am Ende noch mit dem Stempelset "Du bist" das Blütenmedaillon und den Gruß gestempelt und das Medaillon ausgestanzt...fertig


Auch bei diesem Geburtstagsgruss kam wieder das Stempelset "Du bist" und das "Blütenmedaillon" zum Einsatz.

Besonders gut gefallen mir bei dieser Karte aber die Schmetterlinge, die einfach aus zwei Herzen zusammengesetzt werden...total simpel und doch sooo schön.

Den Geburstagsgruß habe ich aus dem Stempelset "Perfekte Päärchen" verwendet...hier gefallen mir die Schriftzüge besonders gut...


0 Kommentare

Frühlingsfrischer Geburtstagsgruss

Frühlingsfrischer Geburtstagsgruss, Monika Pfaffenzeller, Stampin UP

Letztens war ich bei einer lieben Freundin zum kleinen Geburtstagsumtrunk eingeladen...Bei strahlendem Sonnenschein fand ich als kleines Mitbringsel eine Flasche Hugo richtig passend...Der Flaschenanhänger mit kleiner Nascherei war rucki zucki fertig und ersetzt eine Glückwuschkarte. 

Perfekte Päärchen, Herzblatt Stanze, Flaschenanähnger
Herzblattstanze, perfekte Päärchen, Flaschenanhänger, Monika Pfaffenzeller

1 Kommentare

Baum der Freundschaft

Stampin´UP!, Stempelset Baum der Freundschaft, Geburtstagskarte

Letzte Woche habe ich mein neues Stempelset "Baum der Freundschaft" bekommen...und anlässlich eines 50. Geburtstags konnte ich es auch gleich ausprobieren.

Der Kartenrohling wurde aus Tonkarton "savanne" gefertigt. Das daraufgeklebte Rechteck ist Tonkarton in "flüsterweiss".

Für die Stempelmotive wurden die Stempelfarben "olive", "savanne", "espresso" und "bermuda blau" verwendet.

Die Wimpelkette wurde aus den SAB Desigerpapier ausgeschnitten, aufgeklebt und mit einer Nähmaschinennaht verziert. Die 50er wurden zum Schluss noch mit Embossingpulver in "curry" auf den einzelnen Wimpeln angebracht


0 Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca Werner (Donnerstag, 15 Januar 2015 21:38)

    Hi Moni, die Einladung sieht wirklich süß aus, da kann die Prinzessinenparty ja starten :-)

  • #2

    Sara Federl (Dienstag, 20 Januar 2015 07:48)

    Hallo Moni, die Einladung ist ja wohl mega toll. Klasse Idee, klasse Ausführung - der perfekte Auftakt für die Prinzessinenparty.
    LG Sara


Mein Starterpaket ist Da!!!!!!!!!

Samstag, 10.01.2015


Gestern ist mein Starterpaket endlich gekommen (hat ja nur 2 Tage gedauert...wenn man aber auf etwas wartet, ist selbst das lang...)

Glücklicherweise hat meine Mama heute Geburtstag, so dass ich alles gleich ausprobieren konnte.


Von meinen Stempelsets "Perfekte Päärchen" und dem SAB-Gratisset "Großer Tag" bin ich echt begeistert. Für die Stanzteile habe ich das "dekorarive Etikett" und den "großen Wellenkreis" verwendet. Mit dem Wellenkreis hab ich auch die schöne Blume gemacht.

Gestempelt hab ich mit den Tintenfarben Espresso, Craft-Flüsterweiss, Wassermelone und Bermudablau

Für alle, die wissen möchten, was sich in der Schachtel befindet:


- 1 Ampulle Badeöl

- 1 Teelicht von Partylight

- 1 Gesichtsmaske

- 1 Ampulle Körperöl

- nebenstehende Karte


Elegant mit Spitze

Freitag, 26.12.2014

 

Habt ihr nach Weihnachten auch so viele Geburtstage in der Familie???  Wir kommen immer aus dem feiern gar nicht mehr raus...und ich hatte so gar keine Lust mehr auf winterliche und weihnachtliche Motive...und so ist eine frische, fröhliche Geburtstagskarte entstanden, die es so kein zweites Mal gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Glückwunschkarte & Herzige Schachtel

Mittwoch, 17.12.2015


Mit meinem Schneidbrett, dem "Envelope-Punchboard" und einem Motiv-Herz-Locher war das Basteln der Karte und der kleinen Geschenkbox kein großer Aufwand.

Die kleine Schachtel hat genau die passende Größe für zwei Charms-Anhänger.

Genäht habe ich auch noch etwas kleines:

Die Kosmetiktasche in mit beigem Cord, elegantem Ornamentmuster und türkiser Paspel ein echter Hingucker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0