Anleitungen

Hier veröffentliche ich von Zeit zu Zeit Anleitungen...vielleicht ist ja was für die dabei


Anleitung Flaschenanhänger

Kurzanleitung Flaschenanhänger
Kurzanleitung Flaschenanhänger

Ich wurde heute nach der Anleitung für einen Flaschenanhänger gefragt....jetzt hab ich mal eine geschrieben...mit diesen Maßen mache ich meine Anhänger immer (manchmal auch mit kleinen Abwandlungen)...leider hab ich aber in der letzten Zeit keinen Anhänger fotografiert...das hole ich dann bei nächster Gelegenheit nach...bis dahin bin ich gespannt,was ihr so aus der Anleitung macht...

1 Kommentare

Knallbonbon für Sternwerfer

0 Kommentare

Origami Tüten Box

Hasenproduktion angelaufen

Hasenparade, made-by-moni.jimdo.com

Am Wochenende ist diese süße Hasenparade entstanden. Die kleinen Tüten wurden mit je einem Mini-Schoko-Osterhasen gefüllt und es wäre auch noch Platz für die ein oder andere Kleinigkeit.

Die Tütchen wurden mit dem Punchboard für Geschenktüten gefertigt und die Osterhasen mit den Stanzteilen der Eulenstanze und der Stanze "festliche Blüte". Ich bin immer wieder begeistert, wie vielfältig die Stanzen verwendet werden können.

Stanzteile Osterhase Punchart made-by-moni.jimdo.com
süße Osterhasen made-by-moni.jimdo.com

verwendete Produkte

Artikelnummer Bezeichnung Katalog
118074 Eulenstanze S. 167 (Jahreskatalog)
139682 Stanze "festliche Blüte" S. 48 (Frühjahr/Sommerkatalog)
135862 Punchboard für Geschenktüten S. 150 (Jahreskatalog)
  Tonkarton  Savanne,  Kirschblüte, Flüsterweiss ab S. 137 (Jahreskatalog)
  Desingnerpapier ab S. 142 (Jahreskatalog)
0 Kommentare

Bottlecap jewellery

Bottlecap Jewellery, Monika Pfaffenzeller, Anleitung

Dank der BigShot von Stampin´Up! lassen sich einfache Kronkorken in kleine Schätze verwandeln. 


  1. Kronkorken durch die Big Shot drehen
  2. Mit einem Nagel eine Öffnung in den Rand des Kronkorkens bohren (und evtl. mit einer Feile scharfe Metallreste entfernen)
  3. Mit der SU 1´Kreisstanze aus einem beliebigen Designerpapier einen Kreis ausstanzen und in den Kronkorken kleben.
  4. SU Crysteleffekts auftragen und nach Wunsch noch mit Strasssteinen oder Glitzer verzieren.
  5. Fertig


Fertige Amulette gibts für 4 EUR/Stk im Hofladen bei der Steffi oder auf Anfrage gerne bei mir.

0 Kommentare

Homedeko

Homedeko, Resteverwertung, Monika Pfaffenzeller

Schritt für Schritt

  1. Schneide deine Stoffreste in Quardrate mit ca. 4 cm Seitenlänge
  2. Platziere jeweils das Stoffstück auf dem Styropor
  3. Stich nun vorsichtig mit dem Zahnstocher in die Mitte des Stoffes und in das Styropor
  4. Wiederhole dies so lange, bis der Kranz mit Stoff bedeckt ist...

Heute möchte ich Euch ein wirklich einfaches DIY Projekt zeigen...bietet sich auch an, um mit Kindern zu basteln.

Material:

  • Styroporkranz (rund oder wie hier herzförmig)
  • Zahnstocher
  • Zickzack-Schere
  • Stoffreste (ich habe Baumwollreste genommen)
Monika Pfaffenzeller, Resteverwertung, Homedeko

0 Kommentare

I love my EBP

Download
Anleitungen für die Projekte oben findet Ihr in meinem kleinen Tutorial hier...viel Spass beim Nachbasteln...Über Euer Feedback würde ich mich hier sehr freuen.
I love my EBP Facebook.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Noch ein kleiner Anhang:


Die Tütchen hier habe ich alle aus 6´x 6´Papier gemacht...die Falzlinien seht ihr auf den Herzen...


Wie man die Tüten macht, seht ihr in der PDF Datei, die hier zum Download bereit steht...


Viel Spass beim Nachbasteln

0 Kommentare