DIY Adventskalender in 90 Min

In diesem Jahr war ich mit dem Adventskalender irgendwie spät dran...Die Idee dazu hatte ich zwar schon lang, aber erst heute bin ich tatsächlich dazu gekommen, ihn auch zu machen (also quasi auf den letzten Drücker)

Da mein Großer keine Süßigkeiten man (sowas gibt's echt!) ist der Adventskalender bei uns jedes Jahr eine Herausforderung...Dieses Jahr wird unser Adventskalender so gefüllt: Je 3 Panini-Fussballbilder für den Großen, je eine Kinderschokolade und eine Kleinigkeit von Playmobil (ich hab so ein kleines Set gekauft und in 24 Einzelportionen geteilt...also z.B.gibts an einem Tag den Hund und am nächsten Tag die Hundeleine...) für den Kleinen...und für beide zusammen noch Dominosteine (da bauen sie zur Zeit die tollsten Anlagen...haben nur eben immer zu wenige Steine ;)

Ruck zuck war ich fertig...

1. Tonkarton Vanille (DIN A 4) auf DIN A 5 zugeschnitten.

2. Mit Stempel aus dem Stempelset Flockenzauber in Espresso, Glutrot und Savanne bestempelt

3. Tüten gefalzt und gefaltet (ohne Kleben und schneiden)...die genaue Anleitung gibt's zur Zeit bei meinen Bastelpartys)

4. Tüten befüllen und mit Miniwäscheklammer verschließen.

5. Mit der Schneeflockenstanze (Speed Tip...hier werden immer gleich zwei Sterne auf einmal gestanzt) ausstanzen und mit Nummern beschriften

FERTIG!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0