Nur noch 10 Wochen

Bestimmt habt Ihr Euch schon gewundert, warum ich hier schon seit einigen Wochen nichts mehr geschrieben habe....Das liegt daran, dass ich zur Zeit ziemlich im Nähstress bin und so gar nicht zum Fotografieren geschweige denn zum Schreiben komme.

 

Ich habe mir in diesem Frühling ein Megaprojekt vorgenommen...ich möchte die historischen Gewänder für die Friedberger Zeit für meine Familie und mich nähen. Das Fest findet alle 3 Jahre statt und gerade die Vielzahl der handgefertigten Köstüme machen das Fest so lebendig und schön...ich freue mich schon wie ein kleines Kind und kann es schon kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht.

 

Vor mir habe ich nun noch einiges an Arbeit...so besteht mein Gewand aus einer Haube, einem Mieder, einer Bluse, einem Rock und einer Schürze (da brauche ich nur noch die Bluse und die Haube) und meine Männer benötigen jeweils eine Hose und ein Hemd (also insgesamt je 3 Hosen und 3 Hemden)...aktuell verzweifle ich ein wenig an der Hose...aber das wird schon...hoffentlich

 

Sobald ich fertig bin, gibt's natürlich Fotos...versprochen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0